Referenzen von Klienten

 

CONSULT-Einzeloutplacement: Das sagen unsere Klienten

„Für mich war nach so vielen Jahren ohne Jobwechsel, die Erarbeitung meiner Stärken von großer Bedeutung. Was kann ich gut und welche dieser Stärken möchte ich gerne in meiner weiteren beruflichen Entwicklung nutzen. Darüber hinaus war die Individualisierung meiner Bewerbungsschreiben sehr wichtig. Die regelmäßigen Treffen und Vorbereitungen auf die Bewerbungsgespräche haben mir Sicherheit und Souveränität vermittelt.“

Herr B. aus G.

„Durch das Training bei CONSULT war meine Bewerbungsphase strukturiert, weniger kopflos und ungeplant. Ich habe mich selbst kennengelernt und reflektiert und konnte so selbstbewusst und souverän ins Vorstellungsgespräch gehen. Ich bin so dankbar für die Professionelle Hilfe und Unterstützung.“

Frau C.

„Die Unterstützung durch CONSULT war sehr hilfreich. Neben der professionellen Unterstützung bei der Sondierung beruflicher Opportunitäten wurde ich bei der Präzisierung und Überarbeitung meines Profiles wie auch bei den anschließenden Bewerbungsvorbereitungen maßgeblich unterstützt. Die von CONSULT vorgeschlagenen Methoden, gepaart mit der empathischen, klaren und zielführenden Diskussion durch die Beraterin, haben mir sehr geholfen, mich in der richtigen Form auf den Bewerbungsprozess vorzubereiten und einzustimmen. Vielen Dank an das CONSULT Team!“

Markus Klomann, ehemals Boehringer Ingelheim

„Ich war sehr zufrieden über die Hilfestellung bei den Bewerbungsunterlagen. Die geva-Analyse fand ich sehr wertvoll. Ich habe mich bei meiner Beraterin sehr gut aufgehoben gefühlt, konnten über alles reden. Der CONSULT-Ordner war sehr hilfreich – sehr gutes Nachschlagewerk.“

Frau J.

„Die Zusammenarbeit mit CONSULT war ausgesprochen gut. Meine Beraterin hat mich bezüglich des Arbeitsplatzverlustes mental sehr gut unterstützt und dazu beigetragen, dass ich schnell diesen Verlust überwunden hatte und die neue Situation als eine positive Chance für meine berufliche und private Zukunft erkannt habe.Die Unterstützung und Anleitung bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen war sehr gut. Dies zeigte sich in der sehr guten Rückläuferquote.Die Beratung geht auf die unterschiedlichen Neigungen der beratenen Person ein und zeigt dadurch, welche mögliche berufliche Alternativen sich ergeben können. Durch die positive, freundliche und verbindliche Art versteht es meine Beraterin, eine positive Sicht in die berufliche Zukunft gemeinsam zu entwickeln. Somit wurde mir der alternative Weg aufgezeigt, etwas Neues zu wagen und zu beginnen. Die ersten Bewerbungen und Gespräche wurden gemeinsam vorbereitet und waren durchweg erfolgreich. Somit ist der Grundstein für eine erfolgreiche Existenzgründung gelegt.“

Erika Rosemeyer, ehemals Abbott

 „Durch seine professionellen Tipps und seine strukturierte Vorgehensweise hat mich mein CONSULT-Berater optimal auf zu führende Vorstellungsgespräche vorbereitet. Gemeinsam haben wir eine Bewerbungsmappe erstellt, die meine Erfahrungen und Interessen ideal wiedergibt und somit beim Leser das notwendige ‚Will-ich-kennenlernen-Gefühl’ auslöst. Der Erfolg gibt seiner Methode recht!“

Herr S.

 „Die Beratung und Unterstützung war überaus kompetent. Ich habe mich (nach anfänglichen Bedenken) in den Sitzungen wohlgefühlt. Die Hinweise auf die Tatsache, dass es auch noch ein Arbeitsleben außerhalb von meinem bisherigen Arbeitgeber gibt, haben nach relativ kurzer Zeit dazu geführt, meine Karriereplanung neu zu gestalten. Nach Initiativbewerbungen hat sich rasch herauskristallisiert, dass das Leben auch mit über 50 noch weiter geht. Danke für die dahin gehenden, subtilen Hinweise! SWAT-Analysen wie Risiken- und Chancen-Abwägungen haben dazu beigetragen, dass sämtliche Interviews bei potenziellen Arbeitgebern und Headhuntern stressfrei verliefen. Die gemeinsame Erarbeitung eines ‚eindrucksvollen’ CV und Bewerbungsanschreibens haben gleichermaßen zum Erfolg der Mission beigetragen.Ich werde auch in Zukunft Kollegen und Freunden dazu raten, die Dienstleistungen von CONSULT in Anspruch zu nehmen.“

Herr J.

„Die Beratungsgespräche mit dem für mich zuständigen CONSULT-Berater waren hilfreich, interessant und anders als vorgestellt.“

Frau S.