Qualitätsmerkmale

Outplacement-Beratung geschieht in aller Regel in einer für den Mitarbeiter sowie für das Unternehmen angespannten Situation. Für alle Beteiligten bedeutet die bevorstehende Trennung eine einschneidende Veränderung. Dies erzeugt Unsicherheit. Wir stellen Sicherheit bei allen beteiligten Akteuren her: durch eine strukturierte Vorgehensweise unter Beachtung aller relevanten Rahmenbedingungen. Denn diese Sicherheit ermöglicht einen zielführenden und zukunftsorientierten Umgang mit der Situation. Wir sichern Ihnen in unserer Arbeit höchste Sorgfalt und Professionalität zu.

Die Beratungsstandards von CONSULT

Mit unserer Erfahrung und unseren Standards garantieren wir unseren Klienten eine erfolgreiche Beratung:

Standards im Auftragsverhältnis

Die Projektmanagement-Standards von CONSULT

Im Vorfeld des Outplacement-Auftrags erarbeiten wir mit Ihnen als Auftraggeber ein geeignetes, an den Bedürfnissen der betroffenen Menschen und des Unternehmens ausgerichtetes Konzept. Neben der konkreten Ausgestaltung von Leistungsinhalt und Leistungsumfang der Outplacement-Beratung schließt dies ein professionelles Kommunikations- und Informationsmanagement ein. Bei Bedarf bereiten wir in einem zusätzlichen Workshop auf die Trennungsgespräche vor.

Unsere Projektmanagement-Standards umfassen:

Bei Bedarf ziehen wir für spezielle Themen weitere Experten wie z. B. Rechtsanwälte, Unternehmensberater etc. aktiv hinzu.

Das Qualitätsmanagement-System von CONSULT

Die Qualität unserer Dienstleistung steht im Fokus unserer Arbeit. CONSULT verfügt über ein Qualitätsmanagementsystem nach den Anforderungen der internationalen Norm DIN EN ISO 9001. Dieses wird alle 2 Jahre im Rahmen von Audits durch die CERTQUA, einer unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft, überprüft.

Als Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung ist CONSULT darüber hinaus AZAV-zertifiziert und kommt damit den Anforderungen der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung nach.

Alle Führungskräfte und Mitarbeiter sind den Qualitätszielen verpflichtet. Dies beinhaltet auch die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse und Beratungsstandards, um unseren Kunden und Klienten eine optimale Dienstleistung anzubieten.