Unsere Kandidaten

Im Rahmen unserer Outplacement-Beratungen und Transfergesellschaften lernen wir viele motivierte, hochqualifizierte und erfahrene Fach- und Führungskräfte kennen, die sich beruflich neu orientieren müssen.

Haben Sie derzeit eine offene Stelle zu besetzen und sind auf der Suche nach Ihrer Wunschkandidatin/Ihrem Wunschkandidaten? Hier haben Sie auszugsweise direkten Zugriff auf unseren Kandidaten-Pool. Sollte Ihnen ein Profil zusagen, stellen wir gern den Kontakt zu der Bewerberin/dem Bewerber her. Ein unverbindliches Kennenlerngespräch wäre zeitnah grundsätzlich möglich.

Es ist kein passendes Profil für Sie und Ihr Unternehmen dabei? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Stellenprofil zu. Wir prüfen gerne in unserem gesamten Kandidaten-Pool auf weitere passende Bewerberprofile.

Dieses Angebot ist für Sie kostenfrei. Auch bei erfolgreicher Einstellung erheben wir keine Vermittlungsgebühren.

Einkauf/Logistik/Supply Chain (3)

Leiter Logistik [8303]

Region: Hessen / Wetterau

Letzte/Aktuelle Position: Leiter Logistik und SCM

Branchenerfahrung: Zahnprothetik (Implantate sowie Chemikalien in der Zahnprothetik) 26 Jahre; Edelmetalle: 2 Jahre

Aufgabenschwerpunkte:

  • Steuerung des Logistikteam von bis zu 50 Mitarbeitern
  • Verantwortung für die Bereiche Inbound/Outbound, Im- und Export, Zoll und Compliance-Management, Frachteneinkauf und Frachtenprüfung und das Zentrallager mit 14.000 SKU‘s
  • Erstellung und Überwachung des Logistikbudgets in Höhe von bis zu 5,7 Mio € incl. Erstellung und Monitoring von KPI’s
  • Projektmanagement (auch int. und als Projektleiter)
  • Strategieplanung und Prozessoptimierung
  • Forecast und Kontrakterstellung für Verpackungsmaterialien und Lagerhilfsmittel
  • Change Management und Prozessoptimierungen
  • Durchführung von Schulungen / Seminaren und Audits der DEKRA, FDA, Zoll, LBA und Arbeitssicherheit

Sprachkenntnisse: Englisch – gute Kenntnisse in Wort und Schrift

Besondere Kenntnisse: gute MS Office Kenntnisse und sehr gute SAP Kenntnisse in den Modulen SD/MM/WMS

Persönliche Stärken: Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, Planungs- und Organisationsstärke, analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz, Belastbarkeit und Entscheidungsfreudigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

Mitarbeiter SCM, Export, Vertrieb [8787]

Region: Rhein-Kreis-Neuss, Ddf, Krefeld, Viersen, Kempen, Bergheim, Monheim, Essen

Letzte/Aktuelle Position: Auftragsmanager im Export

Branchenerfahrung: chem. Industrie, Papierindustrie

Aufgabenschwerpunkte:

  • 10-jährige Vertriebserfahrung mit kaufmännischer und technischer Kundenverantwortung
  • Projektmanagement für die Umsetzung von Kundenlieferverträgen, Installation und Integration von Dosiertechnik beim Kunden
  • Analyst Supply Chain: mehrjährige KPI Monitoring- und Reporting Erfahrung
  • Erstellen von Abfragen im Business Warehouse (SAP/BW)
  • Materialmanagement: Planung und Disposition der Aufträge, Bestands- und Bedarfsmanagement, Shortage-Management, Retouren Erstellung
  • Logistik: See- und Luftfracht im NAFTA Raum, Mittel- und Südamerika, Kenia und Südafrika, Erstellen und Versenden von Export-Dokumenten

Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Englisch: sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift

Persönliche Stärken: schnelle Einarbeitung in neue Aufgabengebiete, interdisziplinäres Arbeiten, Schnittstellen-Funktionen

Erfolge: Erfolgreiche Akquisition von Neukunden, Ausbau von Geschäften bei Bestandskunden

Supply Chain Manager [9019]

Region: Rhein-Main-Gebiet

Letzte/Aktuelle Position: Supply Chain Manager

Branchenerfahrung: Automotive 2 Jahre, Erneuerbare Energien 2 Jahre, Maschinenbau 6 Jahre

Führungserfahrung: Teams von 2 - 45 MA fachlich, teils disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

  • Prozessmanagement SCM
  • Process Owner SAP (Teilprojektleiter)
  • Kostensenkung in Beschaffung und Logistik ohne Einbußen bei der Performance
  • Aufbau und Führung einer kleinen Beschaffungsorganisation

Sprachkenntnisse: Englisch C1, Französisch A2, Rumänisch A2, Spanisch A1

Besondere Kenntnisse: SAP ERP Module MM, PP, WM; Add-ons GIB Module DCO, DCC, RWB: Expertenkenntnisse; SAP ERP Module SD, QM: Grundkenntnisse; AutoCAD Lt: gute Kenntnisse

Persönliche Stärken: Flexibel im Einsatz als Generalist im SCM, Denken in End-to-End-Prozessen inkl. Abbildung im ERP-System

Erfolge: Herstellkostensenkung einer Serienmaschine um 15% durch smartes Supply Chain Design und Optimierung der Logistik

Sonstiges: Interkulturelle Kompetenz (China, Spanien, Tschechien)

Informationstechnologie (1)

Inhouse Consultant Portale/Internet [8369]

Region: Rhein-Main

Letzte/Aktuelle Position: Inhouse Consultant Intranet/Internet

Branchenerfahrung: 13 Jahre Beratung – davon 4 Jahre in der Chemie

Führungserfahrung: auf Projektebene: 2 Jahre, Personalverantwortung für 5 Mitarbeiter

Aufgabenschwerpunkte:

  • Fachliche Karriere vom Java Entwickler zum Projektleiter bei verschiedenen Beratungsunternehmen
  • Koordination von internen und externen Dienstleistern sowohl lokal als auch offshore
  • Tiefgreifende Erfahrung mit aktuellen Kollaboration Tools wie SharePoint, IBM Connections und Atlassian Confluence
  • Umsetzung von Intranet- und Internetprojekten mit verschiedenen Content Management Systemen mit einem Schwerpunkt auf FirstSpirit CMS
  • Sicherstellung der Entwicklungsqualität durch strukturierte Prozesse im Bereich Continuous Integration u.a. mit Maven, Jenkins, Git, SVN, Jira

Sprachkenntnisse: Englisch fließend in Wort und Schrift

Besondere Kenntnisse: ITIL Foundation Certification; ISPMA Certified Professional for Software Product Management, Foundation; Level Prince2 Foundation Certification; Certified Development Consultant SAP Netweaver 2004s-NetWeaver Portal

Persönliche Stärken: stark ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten

Management/Geschäftsführung (1)

Geschäftsführer, Bereichsleiter [8528]

Region: Leipzig und Umgebung

Letzte/Aktuelle Position: Market Development Manager Tschechien

Branchenerfahrung: Feinchemie, Chemie, 20 Jahre

Führungserfahrung: 5 Mitarbeiter, 11 Jahre, fachlich und disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

  • Gruppenleiter Marketing und Produkt Management
  • Gruppenleiter Controlling und Finanzen
  • Verschiedene Projekte (M&A, Produktentwicklung, Geschäftsneuausrichtung)

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (Fließend), Tschechisch (Fließend), Russisch (Fortgeschritten), Spanisch (Grundkenntnisse)

Besondere Kenntnisse: Kenntnisse im gesamten kaufmännischen Bereich, CPA – Certified Public Accountant, California

Persönliche Stärken: Offene und freundliche Persönlichkeit, Zielstrebigkeit

Erfolge: Entwicklung und Markteinführung eines neuen Lebensmittelzusatzstoffs, Aufbau einer neuen regionalen Marketingeinheit, Erfolgreicher Abschluss eines Devestitionsprojekts zur strategischen Neuausrichtung, Geschäftsausweitung in Tschechien in Höhe von 5 Mio.

Personalwesen (1)

Personalleiter [8685]

Region: Südhessen / Rhein-Main-Gebiet / Aschaffenburg

Letzte/Aktuelle Position: Human Resources Manager – Personalleiter

Qualifikation: Diplom-Betriebswirt (BA)

Branchenerfahrung: mehr als 25 Jahre

Führungserfahrung: Führung von bis zu sechs Mitarbeitern

Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung des Bereiches Human Resources
  • Fachliche und disziplinarische Führung von sechs Mitarbeitern
  • Beratung von Werksleitung, Führungskräften und Mitarbeitern in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen
  • Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Gesamtbetriebsrat, Verhandlung und Abschluss von Betriebsvereinbarungen
  • Sicherstellung einer effizienten Personaladministration
  • Organisation der Ausbildung und Personalentwicklung
  • Sicherstellung der Personalauswahl und -beschaffung aus internem und externen Bewerbermarkt auf Basis der jährlichen Personalplanung
  • Kennzahlen-Reporting und Personalkostenplanung

Sprachkenntnisse: Englisch C1, Französisch A1, Norwegisch B1

Besondere Kenntnisse: Führerschein 3, MS-Office, PAISY, SAP HR (Grundkenntnisse)

Persönliche Stärken: zuverlässig, selbstständig, teamfähig, motiviert und kritikfähig

Erfolge: Optimierung flexibler Arbeitszeitsysteme, Betriebliches Gesundheitsmanagement

Rechnungswesen/Steuern/Controlling (2)

Sr. Specialist Controlling (IT-Schwerpunkte) [8702]

Region: bundesweit, Schweiz

Letzte/Aktuelle Position: Senior Specialist Controlling

Qualifikation: Dipl.-Betriebswirt (BA), Fachrichtung: Wirtschaftsinformatik

Branchenerfahrung: 26 Jahre in der Chemischen Industrie

Aufgabenschwerpunkte:

  • IT-Projektleitung im SAP-Umfeld (mehrerer Projekte im Großrechner R/2- und R/3-Umfeld, Umstellung der Kreditversicherung (Eigenentwicklung) auf SAP R/3, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, IT-Steuerung)
  • Controlling Berichtswesen
  • Governance und Compliance
  • Credit-Risk-Management
  • Kostenstellenrechnung
  • Euler-Kreditversicherung
  • Technischer Einkauf
  • Rohstoffeinkauf (Projektleitung) inkl. Berichtswesen Netzwerkbetreuung

Sprachkenntnisse: Englisch (gute Kenntnisse), Französisch & Spanisch (Grundkenntnisse)

Besondere Kenntnisse: SAP R/3-Umfeld (insbesondere Module SD, FI, CO) und SAP BW/BI (fundierte Kenntnisse), Kreditversicherung und Forderungscontrolling (sehr gute Kenntnisse), umfangreiche Projekterfahrung im Großrechner-, SAP R/2- und SAP R/3-Umfeld, sehr gute IT-Kenntnisse

Persönliche Stärken: Stark ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen, Zielstrebigkeit und Leistungsorientierung

Leiter Rechnungswesen/Controlling [8361]

Region: Rhein-Main-Gebiet, Rheingau

Letzte/Aktuelle Position: Leiter Controlling/Rechnungswesen

Qualifikation: Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH) und Dipl.-Ingenieur (FH) Fachrichtung Chemische Technologie

Branchenerfahrung: Chemie- und Kunststoffbranche (> 15 Jahre)

Führungserfahrung: disziplinarisch und fachlich für 3 Mitarbeiter (> 15 Jahre)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Verantwortlich für das Controlling und Rechnungswesen eines mittelständischen Industrieunternehmens der Kunststoffbranche
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/ UK-GAAP mit Management Reporting
  • Finanz- und Liquiditätsplanung
  • Unternehmensplanung
  • Ad-hoc Reporting
  • Personalführung und -entwicklung

Sprachkenntnisse: Englisch (gut)

Besondere Kenntnisse: SAP R/3 FI/CO/MM/SD, MS Office, Hyperion und CCH Tagetik

Persönliche Stärken: kommunikationsstark, ziel- und ergebnisorientiert

Sekretariat/Administration (2)

Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst / Kaufmännische Angestellte [8105]

Region: Aschaffenburg, Hanau, Main-Kinzig-Kreis (Frankfurt)

Letzte/Aktuelle Position: Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst Backoffice

Qualifikation: Kauffrau für Bürokommunikation

Branchenerfahrung: 13 Jahre Dentalbranche

Aufgabenschwerpunkte:

  • Selbstständige Bearbeitung der Bestellung im SAP-System
  • Stammdatenpflege (Einrichten und Ändern von Kundendaten)
  • Kundenkorrespondenz / Erstellung von Angeboten und Stammdatenpflege
  • Beantwortung von Kundenanfragen zu Produkten, Dienstleistungen, Rechnungen und Weiterleitung an die Fachabteilung
  • Bearbeitung von Retouren
  • Unterstützung des Außendienstes

Sprachkenntnisse: Englisch A2

Besondere Kenntnisse: MS-Office, SAP R/3 (SD/MM), Lotus Notes

Persönliche Stärken: Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Kommunikationsstark, Teamplayerin, Flexibilität, Kunden- und Serviceorientierung, Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe, Kundenservice, Vertriebsinnendienst

Sonstiges: Führerschein Klasse B

Sachbearbeiterin, Bürokauffrau (TZ, 30 Std.) [8119]

Region: Seligenstadt + 20km

Letzte/Aktuelle Position: Sachbearbeiterin im Vertrieb

Branchenerfahrung: Dentalbranche (16 Jahre)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Annahme und Erfassung von Aufträgen & Bestellungen über Telefon, Fax und E-Mail und Eingabe im SAP-System
  • Außendienstbetreuung
  • Stammdatenpflege
  • Retouren- und Reklamationsbearbeitung
  • Kundenkorrespondenz (Verträge, Angebote)

Sprachkenntnisse: Englisch Level A2 (aktuell Weiterbildung Business Englisch)

Besondere Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (SD, MM), MS Word, Gute Kenntnisse in MS Excel, MS PowerPoint, MS Outlook

Persönliche Stärken: Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, zuverlässig, schnelle Auffassungsgabe

Technik/Produktion (1)

Mitarbeiter Verpackung, Versand, Lager [8336]

Region: Rheingau, Wiesbaden

Letzte/Aktuelle Position: Mitarbeiter Verpackung, Lager und Transport

Qualifikation: ausgebildeter Maurer

Aufgabenschwerpunkte:

  • Durchführung von Qualitätskontrollen
  • Verpackung von Produkten mittels kleinerer Maschinen
  • Transport der Fertigware ins Lager
  • Bedienung eines Lastenkrans für den Materialtransport in die Produktion

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache)

Persönliche Stärken: Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamorientierung

Sonstiges: Kranführerschein

Vertrieb/Marketing/Kommunikation (1)

Projektmanager Vertrieb, Innovation [9116]

Region: Olpe, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt/M., Mainz, Wiesbaden

Letzte/Aktuelle Position: Leiter Produktmanagement

Branchenerfahrung: 21,5 Jahre in den Branchen: Finanzdienstleistungen (Kreditversicherungen, Factoring, Bürgschaften)

Führungserfahrung: disziplinarisch seit 13 Jahren (bis 7 MA), fachlich 4 Jahre (bis 9 MA)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Projektmanagement
  • Marktanalysen/Wettbewerbsbeobachtungen
  • Produktentwicklung
  • Vertrieb (direkter und indirekter)

Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Englisch Verhandlungssicher (Level 7)

Besondere Kenntnisse: sehr gute Vernetzung im Markt

Persönliche Stärken: umsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell auf den Punkt zu bringen, Fähigkeit, zwischen „Wichtig“ und „Unwichtig“ zu entscheiden

Erfolge: Erfüllung sämtlicher Vertriebsziele, Erfüllung sämtlicher Projektziele

Sonstiges (2)

Leiter Technik, Facility Manager, HSE Manager [8861]

Region: Rhein-Main, Rhein-Neckar

Letzte/Aktuelle Position: Leiter Technik, Projektabwicklung und technischer Einkauf

Branchenerfahrung: Chemie, Kunststoffe, über 20 Jahre

Führungserfahrung: über 15 Jahre, bis zu 20 Mitarbeiter, fachlich und disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

  • Umsetzung von In- und Outsourcing-Prozessen, Aufbau und Reorganisation
  • Neubau und Erweiterungen von Chemie- und Energieversorgungsanlagen
  • Projektabwicklungen im Anlagenbau, Prozessautomatisierungen und Rationalisierungen im In- und Ausland bis 10 Mio. €
  • Verantwortung für Instandhaltung, Investitionsplanungen, Budgetermittlungen und -kontrollen
  • Optimierung von Prozessen, Energieversorgung und Werkleitplanung
  • Compliance im Umweltschutz und Arbeitssicherheit (HSE)

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Besondere Kenntnisse: Prozessleit-, Mess- und Regeltechnik, Ex Schutz, Fachbetrieb nach WHG/AwSV, Sicherheitsfachkraft

Persönliche Stärken: hohe Problemlösungskompetenz, analytische Denk- und Handlungsweise, ergebnisorientiert, Teamplayer, Hands on (pragmatisch)

Erfolge: signifikante Kosteneinsparungen durch Optimierung der Maschinen und Anlagen

Sonstiges: Dipl. Ing. Verfahrenstechnik, Projektverantwortung bis 10 Mio. EUR

Leiterin Customer Service International [8109]

Region: Wetterau, bundesweit bei Einsatz über Homeoffice

Letzte/Aktuelle Position: Teamleiterin Customer Service International

Branchenerfahrung: Großhandel, Im- und Export in den Bereichen zahntechnische Produkte (22 Jahre); Porzellan (10 Jahre)

Führungserfahrung: 18 Jahre für bis zu 11 Mitarbeiter fachlich und disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

  • Überwachung der gesamten Auslandsauftragsabwicklung auch im Hinblick der EDV-gestützten Systeme sowie die Übernahme von koordinierenden Aufgaben
  • Bonitätsprüfung und Überwachung der Außenstände der Kunden
  • Überprüfung von Händlerverträgen und deren Anwendung
  • Kostenstellenplanung und Kostenstellenverantwortung
  • Führung der Exportsachbearbeiter, einschließlich Auswahl und Ausbildung
  • Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten

Sprachkenntnisse: Englisch: fließend in Wort und Schrift; Französisch und Spanisch: Grundkenntnisse

Besondere Kenntnisse: Kenntnisse im Zollrecht sowie in der Logistik

Persönliche Stärken: Auch in schwierigen Situationen in der Lage eigenständige und abgewogene Urteile zu treffen.

Erfolge: Wurde von den Mitarbeitern anerkannt und ist in der Lage diese entsprechend ihren Fähigkeiten einzusetzen und gute Leistungen zu erzielen.

Sonstiges: War im Besitz einer „Erweiterten Sachvollmacht“, die sie berechtigte, alle Maßnahmen zu treffen und Rechtsverhandlungen vorzunehmen, die zur Durchführung der gewöhnlichen Geschäfte erforderlich waren.