Unsere Kandidaten

Im Rahmen unserer Outplacement-Beratungen und Transfergesellschaften lernen wir viele motivierte, hochqualifizierte und erfahrene Fach- und Führungskräfte kennen, die sich beruflich neu orientieren müssen.

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Chemie/Pharma/Medizin (2)

DIPL.-ING. (FH) FÜR BIOPHARMAZEUTISCHE TECHNOLOGIE [9227]

Region: Umkreis 50 km Brachttal, Bad Orb, Bad Vilbel, Frankfurt am Main, Fulda, Friedberg, Alzenau, Schlüchtern

Letzte/Aktuelle Position: Chemieingenieurin Analytische Methodenentwicklung

Qualifikation: Dipl.-Ing. (FH) für Biopharmazeutische Technologie

Branchenerfahrung: 20 Jahre Chemie- und Pharma

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Produktentwicklung von Arzneiformen unter analytischen Aspekten: Methodenoptimierung, Validierung und Berichterstellung

  • Durchführung, Auswertung, Berechnung und Dokumentation von Entwicklungsanalysen: chromatographische Methoden (HPLC, DC, GC, MS), spektroskopische Methoden (UV, IR), physikalische und nasschemische Analyseverfahren, Wirkstoff-Freisetzungen

  • Erstellung von Standard-Arbeitsanweisungen

  • Gerätewartung

  • Einarbeitung und Training von Mitarbeitern

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch Fachsprache

Besondere Kenntnisse: HPLC-Spezialistin, Ausbilderschein

Persönliche Stärken: : Verantwortungsbewusst, begeisterungsfähig, kommunikationsstark, hochmotiviert

Sonstiges: starkes soziales Engagement, gerne Aufnahme einer Lehrtätigkeit mit jugendlichen Erwachsenen. Starkes Interesse an einer Tätigkeit als Wissenschaftliche Mitarbeiterin

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CHEMIKERIN, PROJEKTLEITERIN PHARMAZEUTISCHE ENTWICKLUNG/ANALYTIK [9266]

Region: Rhein-Main, Hanau, Wetterau

Letzte/Aktuelle Position: Projektleiterin Pharmazeutische Entwicklung

Qualifikation: Dr.rer.nat. Diplom-Chemikerin

Branchenerfahrung: 9 Jahre

Führungserfahrung: 3 Jahre, fachlich 6 Mitarbeiter

Aufgabenschwerpunkte:

  • Produktentwicklung von Arzneiformen unter analytischen Aspekten

  • Durchführung, Berechnung und Dokumentation von Entwicklungsanalysen sowie Validierungen

  • Kontrolle, Bewertung und Präsentation der Laborergebnisse von Entwicklungsanalysen in übergeordneten Projektteams

  • Erstellung von Standard-Arbeitsanweisungen

  • Kapazitätsplanung mit dem Fokus auf einer optimalen Nutzung der Laborkapazitäten

  • Analyse und Beurteilung von Rohstoffen

  • Überwachung von Stabilitätsstudien

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch Grundkenntnisse

Besondere Kenntnisse: sehr gute Kenntnisse gängiger Spektroskopiearten (IR, Raman, UV/Vis). Sehr gute Kenntnisse der Methoden XRD, DSC und HPLC.

Persönliche Stärken: sehr verantwortungsbewusst, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr engagiert

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Einkauf/Logistik/Supply Chain (3)

Kaufmännischer Sachbearbeiter [9137]

Region: Main-Kinzig-Kreis, Rhein-Main-Gebiet

Letzte/Aktuelle Position: Mitarbeiter kaufmännische Versandabteilung

Branchenerfahrung: Versandabwicklung im Bereich zahntechnische Produkte (25 Jahre)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Komplette Versandabwicklung Inland (inkl. Gefahrgut)
  • Rechnungsprüfung
  • Korrespondenz

Sprachkenntnisse: Englisch-Grundkenntnisse

Besondere Kenntnisse: MS Word und Excel sowie SAP R/3; Gefahrgutschulung Bereich ADR, Ladungssicherung

Persönliche Stärken: Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit, Kundenorientierung, Sorgfalt

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Sachbearbeiterin Frachtabfertigung [9231]

Region: Berlin, Teltow, Mahlow

Letzte/Aktuelle Position: Sachbearbeiterin Luftfrachtabfertigung

Qualifikation: Industriekauffrau, Finanzbuchhaltung, MS-Office

Branchenerfahrung: 27,5 Jahre

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Customer Service
  • Beratung zum Transport von Luftfracht
  • Bearbeitung von Unregelmäßigkeiten und Zollangelegenheiten
  • Dokumentation Import, Export und Transit
  • Koordination der Luftfracht, Ladeeinheiten und dem dazugehörigen Ladematerial

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (gut)

Persönliche Stärken: absolute Zuverlässigkeit, hohe Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, sehr belastbar (auch unter Zeitdruck)

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KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER, BÜROKAUFMANN, SACHBEARBEITER LOGISTIK STAATLICH GEPRÜFTER BETRIEBSWIRT [9311]

Region: Leipzig und Umgebung (04435 bis 30 km Umkreis)

Letzte/Aktuelle Position: Mitarbeiter für Verkaufs- und Verkehrsabwicklung,

Qualifikation: Staatlich geprüfter Betriebswirt (berufsbegleitend), Bürokaufmann, allgemeine Hochschulreife (Abitur)

Branchenerfahrung: Luftverkehrsunternehmen Bereich Frachtabfertigung - 13 Jahre, Handwerksbetrieb Elektrobranche (Büroorganisation) - 8 Jahre

Aufgabenschwerpunkte:

  • Bearbeitung von Frachtdokumenten, Nutzung von Fracht- und Zollabfertigungsprogrammen

  • Kassenführung und Belegerstellung sowie Auswertung und Aufbereitung von Betriebsdaten

Sprachkenntnisse: Spezifische Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gut)

Besondere Kenntnisse: • Planung, Durchführung, Kontrolle der Abläufe im Elektrohandwerk

Persönliche Stärken: Ausgeprägtes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein, zuverlässiges und überlegtes Handeln, analytisches Verständnis sowie Zahlenaffinität •

Sonstiges: Interesse an verwaltender Tätigkeit, Arbeit mit Zahlen und Statistiken, Affinität zu Verkehr und Verkehrsunternehmen mit Technikbezug, Sportbegeistert (Hockey, Ski, Fahrrad)

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Ingenieurswesen (1)

Bereichsleiter Technik - Leiter Entwicklung [9303]

Region: Nord-östliches Rhein-Main Gebiet, Raum Bad Homburg, Gießen bis Aschaffenburg

Letzte/Aktuelle Position: Leiter Entwicklung

Qualifikation: Dipl. Ing. Elektrotechnik, Fachrichtung Automatisierungstechnik

Branchenerfahrung: Elektro, Anlagen- & Maschinenbau, Automotive & Aerospace, Energie- & Umwelt, Mess- & Regeltechnik

Führungserfahrung: 25 Jahre Führungserfahrung 15 - 25 Mitarbeiter (fachlich und disziplinarisch)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Steuerung von internationalen Entwicklungsprojekten
  • Prozessoptimierung im Projektmanagement
  • Kontinuierliche Verbesserungsprozesse
  • Internationale Produktzulassungen und Konformitätsprozesse
  • Akquise von Förderprogrammen
  • Patentrecherche und -anmeldungen
  • Aktive Mitarbeit in Fachgremien

Sprachkenntnisse: gute Englischkenntnisse

Besondere Kenntnisse: Persönliches Mitglied im DKE Arbeitskreis, Experte für Explosionsschutz, Projektmanagement, Greenbelt in Design for SixSigma, Personalführung

Persönliche Stärken: Eigenmotiviert, umsetzungsstark, analytisch

Erfolge: Umsatzsteigerungen und Ausbau Marktanteil durch Produktneuentwicklungen und Re-Designs, Gewinnung von Fördergeldern (total > 1 Mio €)

Sonstiges: Inhaber von 4 Patenten (Software, Elektronik und Konstruktion), internationale Vernetzung im Bereich Produktzulassungen

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Management/Geschäftsführung (2)

Geschäftsführer, Bereichsleiter [8528]

Region: Leipzig und Umgebung

Letzte/Aktuelle Position: Market Development Manager Tschechien

Branchenerfahrung: Feinchemie, Chemie, 20 Jahre

Führungserfahrung: 5 Mitarbeiter, 11 Jahre, fachlich und disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

  • Gruppenleiter Marketing und Produkt Management
  • Gruppenleiter Controlling und Finanzen
  • Verschiedene Projekte (M&A, Produktentwicklung, Geschäftsneuausrichtung)

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (Fließend), Tschechisch (Fließend), Russisch (Fortgeschritten), Spanisch (Grundkenntnisse)

Besondere Kenntnisse: Kenntnisse im gesamten kaufmännischen Bereich, CPA – Certified Public Accountant, California

Persönliche Stärken: Offene und freundliche Persönlichkeit, Zielstrebigkeit

Erfolge: Entwicklung und Markteinführung eines neuen Lebensmittelzusatzstoffs, Aufbau einer neuen regionalen Marketingeinheit, Erfolgreicher Abschluss eines Devestitionsprojekts zur strategischen Neuausrichtung, Geschäftsausweitung in Tschechien in Höhe von 5 Mio.

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Betriebsleiter [9054]

Region: Rhein-Neckar, Karlsruhe

Letzte/Aktuelle Position: Stellvertretender Betriebsleiter / Prozessmanager

Qualifikation: Dipl. Chemiker, Dr. rer. nat.

Branchenerfahrung: Chemie, 17 Jahre

Führungserfahrung: 50 Mitarbeiter (fachlich)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Betriebsleitung (kontinuierliche und diskontinuierliche Verfahren)
  • Fachliche und disziplinarische Personalführung
  • Projektmanagement im Bereich Anlagensicherheit
  • Weiterentwicklung der Arbeitssicherheit
  • Qualifizierung und Schulungen
  • Planung, Abwicklung und Inbetriebnahme von Neuanlagen bis hin zu Betriebsneubauten
  • Interne und externe Audits

Sprachkenntnisse: Englisch – sehr gute Kenntnisse; Norwegisch - Basiskenntnisse

Besondere Kenntnisse: MS-Office Paket, SAP, PLS-Systeme und Chemiedatenbanken – sehr gute Kenntnisse; Laborleitung in Bereichen F&E sowie Produktionsstrategie; fundierte Projekterfahrung, stellvertretende Betriebsleitung eines Großkonzern

Persönliche Stärken: Hohes Maß an Führungskompetenz effiziente Arbeitsweise, Organisationsgeschick, ausgeprägte Hands-on-Mentalität

Erfolge: Betreuung und Abwicklung Betriebsneubauprojekt (64 Mio)

Sonstiges: Umsetzung/Kontrolle betrieblicher Abläufen; Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften; Verantwortung für Prozesse und die Zielerreichung im Produktionsbereich

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Personalwesen (3)

Personalleiter [8685]

Region: Südhessen / Rhein-Main-Gebiet / Aschaffenburg

Letzte/Aktuelle Position: Human Resources Manager – Personalleiter

Qualifikation: Diplom-Betriebswirt (BA)

Branchenerfahrung: mehr als 25 Jahre

Führungserfahrung: Führung von bis zu sechs Mitarbeitern

Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung des Bereiches Human Resources
  • Fachliche und disziplinarische Führung von sechs Mitarbeitern
  • Beratung von Werksleitung, Führungskräften und Mitarbeitern in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen
  • Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Gesamtbetriebsrat, Verhandlung und Abschluss von Betriebsvereinbarungen
  • Sicherstellung einer effizienten Personaladministration
  • Organisation der Ausbildung und Personalentwicklung
  • Sicherstellung der Personalauswahl und -beschaffung aus internem und externen Bewerbermarkt auf Basis der jährlichen Personalplanung
  • Kennzahlen-Reporting und Personalkostenplanung

Sprachkenntnisse: Englisch C1, Französisch A1, Norwegisch B1

Besondere Kenntnisse: Führerschein 3, MS-Office, PAISY, SAP HR (Grundkenntnisse)

Persönliche Stärken: zuverlässig, selbstständig, teamfähig, motiviert und kritikfähig

Erfolge: Optimierung flexibler Arbeitszeitsysteme, Betriebliches Gesundheitsmanagement

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MARKETINGREFERENTIN / PERSONALREFERENTIN [9229]

Region: Stuttgart, Umkreis max. 20 km

Letzte/Aktuelle Position: Personalreferentin

Qualifikation: Abitur, Industriekauffrau, Diplom-Betriebswirtin

Branchenerfahrung: Chemie – 20 Jahre

Führungserfahrung: (nein)

Aufgabenschwerpunkte:

• Neukonzeption eines Talentbindungsprogramms
• Organisation und Durchführung von Talentbindungsaktivitäten / Veranstaltungen
• Management globaler Entwicklungsprojekte inkl. Erstellung von Projekt- und Budgetplänen
• Entwicklung einer Markenstrategie und Implementierung dieser durch verschiedene Kommuni-kations- und Trainingsmaßnahmen

Sprachkenntnisse: Englisch C2, Spanisch B1

Persönliche Stärken: gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, interkulturelle Kompetenz

Erfolge: Fertigstellung des globalen Geschäftsmodells für ein innovatives Produkt und Definition eines geeigneten Prozesses für die Auftrags- und Rechnungsabwicklung in Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Einheiten

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PERSONAL MANAGER/ LEITUNG PERSONALENTWICKLUNG/ SENIOR HR BUSINESS PARTER [9026]

Region: Metropol Region Rhein Neckar, Bergstraße, Mannheim, Heidelberg, Darmstadt

Letzte/Aktuelle Position: Senior HR Business Partner

Qualifikation: Diplom-Kauffrau

Branchenerfahrung: Chemie/ Industrie, 18 Jahre

Führungserfahrung: fachliche Führung und Projektleitung

Aufgabenschwerpunkte:

• HR-Verantwortung für globale Einheiten und Sparringspartner für das Senior Management in allen strategischen und operativen Themen
• Begleitung in Veränderungsprozessen und Sicherstellung eines nachhaltigen Talent-Managements (Personalplanung, Personalrekrutierung und Personalentwicklung, Talent Review Meetings)
• Implementierung von neuen, globalen HR-Konzepten und HR-Projekten
• Beratung des Senior Managements hinsichtlich Transfers/Delegationen, Vertragsänderungen, Freistellungen, Fehlzeiten, Wiedereingliederung, Disziplinarmaßnahmen und Austritt
• Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
• Fachliche Führung von HR-Officern
• Verantwortung der Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, Aufbau-/Ausbau von Academies, Entwicklung von Learning-Angeboten zum Thema Digitalisierung

Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Englisch Verhandlungssicher

Besondere Kenntnisse: Systemisches Coaching und Organisationsberatung

Persönliche Stärken: : Kundenorientierung, Beratungskompetenz, ziel und ergebnisorientierter Arbeits- und Führungsstil, Empathie

Erfolge: Angebote zur Personal- und Führungskräfteentwicklung, Veränderungsprojekte, nachhaltiges Talentmanagement

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Rechnungswesen/Steuern/Controlling (4)

Sr. Specialist Controlling (IT-Schwerpunkte) [8702]

Region: bundesweit, Schweiz

Letzte/Aktuelle Position: Senior Specialist Controlling

Qualifikation: Dipl.-Betriebswirt (BA), Fachrichtung: Wirtschaftsinformatik

Branchenerfahrung: 26 Jahre in der Chemischen Industrie

Aufgabenschwerpunkte:

  • IT-Projektleitung im SAP-Umfeld (mehrerer Projekte im Großrechner R/2- und R/3-Umfeld, Umstellung der Kreditversicherung (Eigenentwicklung) auf SAP R/3, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, IT-Steuerung)
  • Controlling Berichtswesen
  • Governance und Compliance
  • Credit-Risk-Management
  • Kostenstellenrechnung
  • Euler-Kreditversicherung
  • Technischer Einkauf
  • Rohstoffeinkauf (Projektleitung) inkl. Berichtswesen Netzwerkbetreuung

Sprachkenntnisse: Englisch (gute Kenntnisse), Französisch & Spanisch (Grundkenntnisse)

Besondere Kenntnisse: SAP R/3-Umfeld (insbesondere Module SD, FI, CO) und SAP BW/BI (fundierte Kenntnisse), Kreditversicherung und Forderungscontrolling (sehr gute Kenntnisse), umfangreiche Projekterfahrung im Großrechner-, SAP R/2- und SAP R/3-Umfeld, sehr gute IT-Kenntnisse

Persönliche Stärken: Stark ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen, Zielstrebigkeit und Leistungsorientierung

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Head of Controlling [9113]

Region: Rhein-Main-Gebiet

Letzte/Aktuelle Position: Bereichsleiter Controlling

Qualifikation: Diplom-Kaufmann

Branchenerfahrung: 18 Jahre (Banken und Versicherungen)

Führungserfahrung: 5 Jahre (9 Mitarbeiter)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Operatives/Strategisches Controlling
  • Budgeterstellung/ -verantwortung
  • Forecast
  • Business Intelligence
  • Projekterfahrung
  • Ad-hoc-Analysen

Sprachkenntnisse: Englisch und Französisch verhandlungssicher

Besondere Kenntnisse: umfassende Bankenerfahrung, Prozessverständnis, Restrukturierungserfahrung, internationale Berufserfahrung

Persönliche Stärken: Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick

Erfolge: Aufbau eines Management-Informations-Systems, erfolgreiche Übernahme von Führungsverantwortung

Sonstiges: Marathon-Erfahrung

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Head of Accounting / Leitung Finanz- und Rechnungswesen [8999]

Region: Rhein-Neckar-Kreis, Darmstadt, Karlsruhe, Kaiserslautern, Heilbronn

Letzte/Aktuelle Position: Head of Financial Accounting and Reporting, Senior Specialist Group Financial Statements

Qualifikation: Diplom-Kauffrau

Branchenerfahrung: Chemische Industrie, 21 Jahre

Führungserfahrung: 10 Jahre, bis zu 18 Mitarbeiter, fachlich und disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB
  • Verfolgung neuer Entwicklungen und Anforderungen an die Rechnungslegung
  • Einführung und konzernweite Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards
  • Konzernabschlüsse
  • Erbringen von Dienstleistungen in der Finanzbuchhaltung für Tochterunternehmen
  • Aufbau und Weiterentwicklung eines internen Trainingskonzepts für IFRS
  • Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer und der Steuerabteilung
  • Etablierung und Weiterentwicklung interner Kontrollen in der Finanzberichterstattung

Sprachkenntnisse: Englisch (verhandlungssicher), Italienisch (gut), Französisch und Portugiesisch (Grundkenntnisse)

Besondere Kenntnisse: SAP R3/FI, SEM BCS

Persönliche Stärken: Zielorientiert und ambitioniert; analytische, strukturierte und methodische Arbeitsweise; belastbar; organisationsstark.

Erfolge: Effiziente Umsetzung neuer Anforderungen an die Rechnungslegung; Erstellung von Abschlüssen hoher Qualität bei engem Terminplan; Reibungslose Umstellung auf IFRS nach umfangreicher Schulung der Gruppengesellschaften; Klärung zahlreicher komplexer Sonderfr

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BILANZBUCHHALTER HAUPTBUCHHALTUNG [9191]

Region: Raum Bad Vilbel, Bad Homburg, Friedberg, Rhein-Main, Hanau

Letzte/Aktuelle Position: Bilanzbuchhalter

Qualifikation: Industriefachwirt IHK, Industriekaufm.

Branchenerfahrung: 25 Jahre im Accounting in 3 Großkonzernen

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse

  • Rückstellungen/Rückstellungsspiegel

  • IC-Abstimmung

  • Rechnungsabgrenzungsposten

  • Abschlussanalyse und Kontenabstimmung

  • Reporting

  • Ansprechpartner für interne und externe Prüfer/Kunden

  • Prozessoptimierung und Projekte

  • Bearbeitung aller kreditorischen und debitorischen Vorgänge, Rechnungen, Zahlungsläufe, Mahnwesen, Dauerbuchungen, Bankenbuchungen, Mahnwesen, Stammdatenpflege, Prüfung und Analyse

  • AWV-Meldungen

  • Ermittlung von Einzel- und Pauschalwertberichtigungen

  • Bearbeitung und Abstimmung der Gehaltskonten

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch in Wort und Schrift

Besondere Kenntnisse: SAP ERP, Module FI, MM, FI-AA, FI-CO; abschlusssicher nach HGB und IFRS; geprüfter Industriefachwirt, Ausbilder-Eignungsprüfung

Persönliche Stärken: sehr ziel- und lösungsorientiert, schnelle Auffassungsgabe, teamorientiert, hochbelastbar auch unter Zeitdruck, offen für Neues

Erfolge: Mitarbeit und Implementierung neuer Gesellschaften

Sonstiges: Spaß bei der Arbeit

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Sekretariat/Administration (3)

Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst / Kaufmännische Angestellte [8105]

Region: Aschaffenburg, Hanau, Main-Kinzig-Kreis (Frankfurt)

Letzte/Aktuelle Position: Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst Backoffice

Qualifikation: Kauffrau für Bürokommunikation

Branchenerfahrung: 13 Jahre Dentalbranche

Aufgabenschwerpunkte:

  • Selbstständige Bearbeitung der Bestellung im SAP-System
  • Stammdatenpflege (Einrichten und Ändern von Kundendaten)
  • Kundenkorrespondenz / Erstellung von Angeboten und Stammdatenpflege
  • Beantwortung von Kundenanfragen zu Produkten, Dienstleistungen, Rechnungen und Weiterleitung an die Fachabteilung
  • Bearbeitung von Retouren
  • Unterstützung des Außendienstes

Sprachkenntnisse: Englisch A2

Besondere Kenntnisse: MS-Office, SAP R/3 (SD/MM), Lotus Notes

Persönliche Stärken: Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Kommunikationsstark, Teamplayerin, Flexibilität, Kunden- und Serviceorientierung, Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe, Kundenservice, Vertriebsinnendienst

Sonstiges: Führerschein Klasse B

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Sachbearbeiterin, Bürokauffrau (TZ, 30 Std.) [8119]

Region: Seligenstadt + 20km

Letzte/Aktuelle Position: Sachbearbeiterin im Vertrieb

Branchenerfahrung: Dentalbranche (16 Jahre)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Annahme und Erfassung von Aufträgen & Bestellungen über Telefon, Fax und E-Mail und Eingabe im SAP-System
  • Außendienstbetreuung
  • Stammdatenpflege
  • Retouren- und Reklamationsbearbeitung
  • Kundenkorrespondenz (Verträge, Angebote)

Sprachkenntnisse: Englisch Level A2 (aktuell Weiterbildung Business Englisch)

Besondere Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (SD, MM), MS Word, Gute Kenntnisse in MS Excel, MS PowerPoint, MS Outlook

Persönliche Stärken: Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, zuverlässig, schnelle Auffassungsgabe

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KAUFMÄNNISCHE ASSISTENZ/SEKRETARIAT [9207]

Region: Butzbach, Gießen, Bad Homburg

Letzte/Aktuelle Position: Assistant to Global Supply Chain Management

Qualifikation: Speditionskauffrau

Branchenerfahrung: 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Assistenz in der Pharmaindustrie

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Organisation und Abrechnung von Reisen

  • Interne Verwaltung

  • Organisation von Meetings

  • Bestellwesen für interne Anfragen

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch: gute Kenntnisse in Wort und Schrift, Niederländisch: in Wort und Lesen

Besondere Kenntnisse: SAP ERP-Kenntnisse

Persönliche Stärken: Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise. Sorgfältige und engagierte Umsetzung von Aufgaben. Loyal, freundlich und teamorientiert.

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Vertrieb/Marketing/Kommunikation (5)

Projektmanager Vertrieb, Innovation [9116]

Region: Olpe, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt/M., Mainz, Wiesbaden

Letzte/Aktuelle Position: Leiter Produktmanagement

Branchenerfahrung: 21,5 Jahre in den Branchen: Finanzdienstleistungen (Kreditversicherungen, Factoring, Bürgschaften)

Führungserfahrung: disziplinarisch seit 13 Jahren (bis 7 MA), fachlich 4 Jahre (bis 9 MA)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Projektmanagement
  • Marktanalysen/Wettbewerbsbeobachtungen
  • Produktentwicklung
  • Vertrieb (direkter und indirekter)

Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Englisch Verhandlungssicher (Level 7)

Besondere Kenntnisse: sehr gute Vernetzung im Markt

Persönliche Stärken: umsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell auf den Punkt zu bringen, Fähigkeit, zwischen „Wichtig“ und „Unwichtig“ zu entscheiden

Erfolge: Erfüllung sämtlicher Vertriebsziele, Erfüllung sämtlicher Projektziele

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Key Account Managerin, wiss. Außendienstmitarbeiterin, Regionalleiterin [9292] [9292]

Region: Bayern

Letzte/Aktuelle Position: Business Relationship Managerin

Qualifikation: Pharmazeutisch-technische Assistentin

Branchenerfahrung: Pharma- und Biotechnologiebranche

Führungserfahrung: Fachliche Einarbeitung und Coaching von neuen Mitarbeitern

Aufgabenschwerpunkte:

  • Beratung von Fachärzten in verschiedenen Indikationsbereichen zu Medikamenten, Medizinprodukten und Operationsverfahren
  • Eigenständige Besuch- und Tourenplanung mit Budgetverantwortung
  • Selbstständige Konzeption, Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen
  • Erstellung und Durchführung von Präsentationen für Ärzte und Fachpersonal
  • Verhandlungen mit Klinikverwaltungen und Klinikapotheken

Sprachkenntnisse: Deutsch C2, Englisch B2, Französisch A2, Rumänisch C2

Besondere Kenntnisse: DGQ-Qualitätsbeauftragte und interne Auditorin im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen, Erfahrung im Projektmanagement

Persönliche Stärken: Flexibilität, Kommunikations- und Verhandlungskompetenz, Kreativität, Organisationstalent, Lösungsorientierung und Empathie

Erfolge: Erfolgreicher Launch im Bereich Osteologie, sexuelle Dysfunktion der Frau und Schmerztherapie, Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Verhandlungssituationen und Gesprächspartnern mit überdurchschnittlichen Umsatzergebnissen

Sonstiges: Harvard Verhandlungstraining und Neurolinguistisches Programmieren

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MARKETINGREFERENTIN / PERSONALREFERENTIN M [9229]

Region: Stuttgart, Umkreis max. 20 km

Letzte/Aktuelle Position: Personalreferentin

Qualifikation: Abitur, Industriekauffrau, Diplom-Betriebswirtin

Branchenerfahrung: Chemie – 20 Jahre

Führungserfahrung: (nein)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Neukonzeption eines Talentbindungsprogramms
  • Organisation und Durchführung von Talentbindungsaktivitäten / Veranstaltungen
  • Management globaler Entwicklungsprojekte inkl. Erstellung von Projekt- und Budgetplänen
  • Entwicklung einer Markenstrategie und Implementierung dieser durch verschiedene Kommunikations- und Trainingsmaßnahmen

Sprachkenntnisse: Englisch C2, Spanisch B1

Persönliche Stärken: gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, interkulturelle Kompetenz

Erfolge: Fertigstellung des globalen Geschäftsmodells für ein innovatives Produkt und Definition eines geeigneten Prozesses für die Auftrags- und Rechnungsabwicklung in Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Einheiten

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VERTRIEBSLEITER - INTERNATIONAL [9076]

Region: West-Europa Schwerpunkt Deutschland

Letzte/Aktuelle Position: Leiter Vertrieb International

Qualifikation: Diplom Fachhochschulabschluss International Business

Branchenerfahrung: 24 Jahre in die chemische Industrie (Lacke & Farben, Papier, Schmierstoffe, Klebstoffe, Kunststoffe, Wasserbehandlung)

Führungserfahrung: disziplinarisch (seit 5 Jahre bis zu 8 MA), fachlich (seit 9 Jahre bis zu 14 MA)

Aufgabenschwerpunkte:

• Internationale Vertriebsleitung – Europa, NA, APAC
• Globale Vertriebsstrategie – Schwerpunkt USA und China
• Akquisition und Betreuung strategischer Global Key Accounts
• Aufbau und Konsolidierung des Vertriebs- und Distributionsnetzes

Sprachkenntnisse: Französisch – Muttersprache, Deutsch und Englisch Verhandlungssicher, Spanisch Grundkenntnisse

Besondere Kenntnisse: Sehr gute Vernetzung in die Chemische Industrie

Persönliche Stärken: Interkulturelle Kompetenz, Empathie, fördern – fordern, unternehmerisch und strategisch Denken und Handeln, Verhandlung- und Abschlusssicher, Zielstrebig, Kreativ und Lösungsorientiert

Erfolge: : Erfüllung sämtlicher Vertriebs- und Projektziele – Aufbau und Konsolidierung Vertriebs- und Distributionsnetze in allen Regionen, kontinuierlicher Aufbau des Geschäfts bzw. Umsatzes, Vertragsabschlusse mit strategischer Global Key Accounts

Sonstiges: Teilnahme am INSEAD „Negotiation Dynamics“ Programm

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DR. DER NATURWISSENSCHAFTEN – ERFAHREN VON MEDICAL BIS MARKETING [9318]

Region: bundesweit

Letzte/Aktuelle Position: Global Brand Manager

Qualifikation: Business Moderatorin / Großgruppenmoderatorin

Branchenerfahrung: 14 Jahre

Führungserfahrung: 4 Jahre, bis zu 20 Mitarbeiter fachlich

Aufgabenschwerpunkte:

• Meinungsbildner-Management, Netzwerkbildung
• Konzeption und Umsetzung von Werbekampagnen/ -materialien
• Konzeption und Umsetzung von internationalen Kongressauftritten
• Erstellung und Vermittlung wissenschaftlicher Präsentationen
• Mitarbeit an Pharmakoökonomie-Studien und Publikationen

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch: verhandlungssicher, Französisch

Besondere Kenntnisse: Ausbildung in den Bereichen Business- und Großgruppen-Moderation

Persönliche Stärken: ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft, versiert in internationalem Auftreten, Teamplayer

Erfolge: Aufbau eines globalen Meinungsbildner-Netzwerks (eigene website, internationales curriculum, Publikationen, guidelines, Symposien)

Sonstiges: Sehr aufgeschlossen und offen für Neues

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Sonstiges (1)

Leiter Technik, Facility Manager, HSE Manager [8861]

Region: Rhein-Main, Rhein-Neckar

Letzte/Aktuelle Position: Leiter Technik, Projektabwicklung und technischer Einkauf

Branchenerfahrung: Chemie, Kunststoffe, über 20 Jahre

Führungserfahrung: über 15 Jahre, bis zu 20 Mitarbeiter, fachlich und disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

  • Umsetzung von In- und Outsourcing-Prozessen, Aufbau und Reorganisation
  • Neubau und Erweiterungen von Chemie- und Energieversorgungsanlagen
  • Projektabwicklungen im Anlagenbau, Prozessautomatisierungen und Rationalisierungen im In- und Ausland bis 10 Mio. €
  • Verantwortung für Instandhaltung, Investitionsplanungen, Budgetermittlungen und -kontrollen
  • Optimierung von Prozessen, Energieversorgung und Werkleitplanung
  • Compliance im Umweltschutz und Arbeitssicherheit (HSE)

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Besondere Kenntnisse: Prozessleit-, Mess- und Regeltechnik, Ex Schutz, Fachbetrieb nach WHG/AwSV, Sicherheitsfachkraft

Persönliche Stärken: hohe Problemlösungskompetenz, analytische Denk- und Handlungsweise, ergebnisorientiert, Teamplayer, Hands on (pragmatisch)

Erfolge: signifikante Kosteneinsparungen durch Optimierung der Maschinen und Anlagen

Sonstiges: Dipl. Ing. Verfahrenstechnik, Projektverantwortung bis 10 Mio. EUR

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