Unsere Kandidaten

Im Rahmen unserer Outplacement-Beratungen und Transfergesellschaften lernen wir viele motivierte, hochqualifizierte und erfahrene Fach- und Führungskräfte kennen, die sich beruflich neu orientieren müssen.

Haben Sie derzeit eine offene Stelle zu besetzen und sind auf der Suche nach Ihrer Wunschkandidatin/Ihrem Wunschkandidaten? Hier haben Sie auszugsweise direkten Zugriff auf unseren Kandidaten-Pool. Sollte Ihnen ein Profil zusagen, stellen wir gern den Kontakt zu der Bewerberin/dem Bewerber her. Ein unverbindliches Kennenlerngespräch wäre zeitnah grundsätzlich möglich.

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Dieses Angebot ist für Sie kostenfrei. Auch bei erfolgreicher Einstellung erheben wir keine Vermittlungsgebühren.

Einkauf/Logistik/Supply Chain (2)

Leiter Logistik [8303]

Region: Hessen / Wetterau

Letzte/Aktuelle Position: Leiter Logistik und SCM

Branchenerfahrung: Zahnprothetik (Implantate sowie Chemikalien in der Zahnprothetik) 26 Jahre; Edelmetalle: 2 Jahre

Aufgabenschwerpunkte:

  • Steuerung des Logistikteam von bis zu 50 Mitarbeitern
  • Verantwortung für die Bereiche Inbound/Outbound, Im- und Export, Zoll und Compliance-Management, Frachteneinkauf und Frachtenprüfung und das Zentrallager mit 14.000 SKU‘s
  • Erstellung und Überwachung des Logistikbudgets in Höhe von bis zu 5,7 Mio € incl. Erstellung und Monitoring von KPI’s
  • Projektmanagement (auch int. und als Projektleiter)
  • Strategieplanung und Prozessoptimierung
  • Forecast und Kontrakterstellung für Verpackungsmaterialien und Lagerhilfsmittel
  • Change Management und Prozessoptimierungen
  • Durchführung von Schulungen / Seminaren und Audits der DEKRA, FDA, Zoll, LBA und Arbeitssicherheit

Sprachkenntnisse: Englisch – gute Kenntnisse in Wort und Schrift

Besondere Kenntnisse: gute MS Office Kenntnisse und sehr gute SAP Kenntnisse in den Modulen SD/MM/WMS

Persönliche Stärken: Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, Planungs- und Organisationsstärke, analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz, Belastbarkeit und Entscheidungsfreudigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

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Supply Chain Manager [9019]

Region: Rhein-Main-Gebiet

Letzte/Aktuelle Position: Supply Chain Manager

Branchenerfahrung: Automotive 2 Jahre, Erneuerbare Energien 2 Jahre, Maschinenbau 6 Jahre

Führungserfahrung: Teams von 2 - 45 MA fachlich, teils disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

  • Prozessmanagement SCM
  • Process Owner SAP (Teilprojektleiter)
  • Kostensenkung in Beschaffung und Logistik ohne Einbußen bei der Performance
  • Aufbau und Führung einer kleinen Beschaffungsorganisation

Sprachkenntnisse: Englisch C1, Französisch A2, Rumänisch A2, Spanisch A1

Besondere Kenntnisse: SAP ERP Module MM, PP, WM; Add-ons GIB Module DCO, DCC, RWB: Expertenkenntnisse; SAP ERP Module SD, QM: Grundkenntnisse; AutoCAD Lt: gute Kenntnisse

Persönliche Stärken: Flexibel im Einsatz als Generalist im SCM, Denken in End-to-End-Prozessen inkl. Abbildung im ERP-System

Erfolge: Herstellkostensenkung einer Serienmaschine um 15% durch smartes Supply Chain Design und Optimierung der Logistik

Sonstiges: Interkulturelle Kompetenz (China, Spanien, Tschechien)

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Management/Geschäftsführung (2)

Geschäftsführer, Bereichsleiter [8528]

Region: Leipzig und Umgebung

Letzte/Aktuelle Position: Market Development Manager Tschechien

Branchenerfahrung: Feinchemie, Chemie, 20 Jahre

Führungserfahrung: 5 Mitarbeiter, 11 Jahre, fachlich und disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

  • Gruppenleiter Marketing und Produkt Management
  • Gruppenleiter Controlling und Finanzen
  • Verschiedene Projekte (M&A, Produktentwicklung, Geschäftsneuausrichtung)

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (Fließend), Tschechisch (Fließend), Russisch (Fortgeschritten), Spanisch (Grundkenntnisse)

Besondere Kenntnisse: Kenntnisse im gesamten kaufmännischen Bereich, CPA – Certified Public Accountant, California

Persönliche Stärken: Offene und freundliche Persönlichkeit, Zielstrebigkeit

Erfolge: Entwicklung und Markteinführung eines neuen Lebensmittelzusatzstoffs, Aufbau einer neuen regionalen Marketingeinheit, Erfolgreicher Abschluss eines Devestitionsprojekts zur strategischen Neuausrichtung, Geschäftsausweitung in Tschechien in Höhe von 5 Mio.

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Betriebsleiter [9054]

Region: Rhein-Neckar, Karlsruhe

Letzte/Aktuelle Position: Stellvertretender Betriebsleiter / Prozessmanager

Qualifikation: Dipl. Chemiker, Dr. rer. nat.

Branchenerfahrung: Chemie, 17 Jahre

Führungserfahrung: 50 Mitarbeiter (fachlich)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Betriebsleitung (kontinuierliche und diskontinuierliche Verfahren)
  • Fachliche und disziplinarische Personalführung
  • Projektmanagement im Bereich Anlagensicherheit
  • Weiterentwicklung der Arbeitssicherheit
  • Qualifizierung und Schulungen
  • Planung, Abwicklung und Inbetriebnahme von Neuanlagen bis hin zu Betriebsneubauten
  • Interne und externe Audits

Sprachkenntnisse: Englisch – sehr gute Kenntnisse; Norwegisch - Basiskenntnisse

Besondere Kenntnisse: MS-Office Paket, SAP, PLS-Systeme und Chemiedatenbanken – sehr gute Kenntnisse; Laborleitung in Bereichen F&E sowie Produktionsstrategie; fundierte Projekterfahrung, stellvertretende Betriebsleitung eines Großkonzern

Persönliche Stärken: Hohes Maß an Führungskompetenz effiziente Arbeitsweise, Organisationsgeschick, ausgeprägte Hands-on-Mentalität

Erfolge: Betreuung und Abwicklung Betriebsneubauprojekt (64 Mio)

Sonstiges: Umsetzung/Kontrolle betrieblicher Abläufen; Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften; Verantwortung für Prozesse und die Zielerreichung im Produktionsbereich

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Personalwesen (1)

Personalleiter [8685]

Region: Südhessen / Rhein-Main-Gebiet / Aschaffenburg

Letzte/Aktuelle Position: Human Resources Manager – Personalleiter

Qualifikation: Diplom-Betriebswirt (BA)

Branchenerfahrung: mehr als 25 Jahre

Führungserfahrung: Führung von bis zu sechs Mitarbeitern

Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung des Bereiches Human Resources
  • Fachliche und disziplinarische Führung von sechs Mitarbeitern
  • Beratung von Werksleitung, Führungskräften und Mitarbeitern in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen
  • Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Gesamtbetriebsrat, Verhandlung und Abschluss von Betriebsvereinbarungen
  • Sicherstellung einer effizienten Personaladministration
  • Organisation der Ausbildung und Personalentwicklung
  • Sicherstellung der Personalauswahl und -beschaffung aus internem und externen Bewerbermarkt auf Basis der jährlichen Personalplanung
  • Kennzahlen-Reporting und Personalkostenplanung

Sprachkenntnisse: Englisch C1, Französisch A1, Norwegisch B1

Besondere Kenntnisse: Führerschein 3, MS-Office, PAISY, SAP HR (Grundkenntnisse)

Persönliche Stärken: zuverlässig, selbstständig, teamfähig, motiviert und kritikfähig

Erfolge: Optimierung flexibler Arbeitszeitsysteme, Betriebliches Gesundheitsmanagement

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Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement (1)

Mitarbeiterin Qualitätskontrolle, Konfektionierung [7686]

Region: Rhein-Neckar-Gebiet

Letzte/Aktuelle Position: Mitarbeiterin Konfektionierung, Qualitätskontrolle

Branchenerfahrung: Medizintechnik

Führungserfahrung: Nein

Aufgabenschwerpunkte:

  •  Montage und Verpackung von medizinischen Artikeln
  • Reinraumerfahrung
  • Konfektionierung von Aufträgen
  • Durchführung von kleineren Wartungs-, Umbau- und Einstellarbeiten an Maschinen

Sprachkenntnisse: Deutsch und Polnisch fließend in Wort und Schrift

Besondere Kenntnisse: SAP, GMP

Persönliche Stärken: Hohe Zuverlässigkeit, sehr präzise Arbeitsweise, hohe Konzentrationsfähigkeit, Lernbereitschaft, Motivation zur Weiterentwicklung, Teamfähigkeit

Erfolge: GMP-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen 06/2019

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Rechnungswesen/Steuern/Controlling (3)

Sr. Specialist Controlling (IT-Schwerpunkte) [8702]

Region: bundesweit, Schweiz

Letzte/Aktuelle Position: Senior Specialist Controlling

Qualifikation: Dipl.-Betriebswirt (BA), Fachrichtung: Wirtschaftsinformatik

Branchenerfahrung: 26 Jahre in der Chemischen Industrie

Aufgabenschwerpunkte:

  • IT-Projektleitung im SAP-Umfeld (mehrerer Projekte im Großrechner R/2- und R/3-Umfeld, Umstellung der Kreditversicherung (Eigenentwicklung) auf SAP R/3, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, IT-Steuerung)
  • Controlling Berichtswesen
  • Governance und Compliance
  • Credit-Risk-Management
  • Kostenstellenrechnung
  • Euler-Kreditversicherung
  • Technischer Einkauf
  • Rohstoffeinkauf (Projektleitung) inkl. Berichtswesen Netzwerkbetreuung

Sprachkenntnisse: Englisch (gute Kenntnisse), Französisch & Spanisch (Grundkenntnisse)

Besondere Kenntnisse: SAP R/3-Umfeld (insbesondere Module SD, FI, CO) und SAP BW/BI (fundierte Kenntnisse), Kreditversicherung und Forderungscontrolling (sehr gute Kenntnisse), umfangreiche Projekterfahrung im Großrechner-, SAP R/2- und SAP R/3-Umfeld, sehr gute IT-Kenntnisse

Persönliche Stärken: Stark ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen, Zielstrebigkeit und Leistungsorientierung

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Leiter Rechnungswesen/Controlling [8361]

Region: Rhein-Main-Gebiet, Rheingau

Letzte/Aktuelle Position: Leiter Controlling/Rechnungswesen

Qualifikation: Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH) und Dipl.-Ingenieur (FH) Fachrichtung Chemische Technologie

Branchenerfahrung: Chemie- und Kunststoffbranche (> 15 Jahre)

Führungserfahrung: disziplinarisch und fachlich für 3 Mitarbeiter (> 15 Jahre)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Verantwortlich für das Controlling und Rechnungswesen eines mittelständischen Industrieunternehmens der Kunststoffbranche
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/ UK-GAAP mit Management Reporting
  • Finanz- und Liquiditätsplanung
  • Unternehmensplanung
  • Ad-hoc Reporting
  • Personalführung und -entwicklung

Sprachkenntnisse: Englisch (gut)

Besondere Kenntnisse: SAP R/3 FI/CO/MM/SD, MS Office, Hyperion und CCH Tagetik

Persönliche Stärken: kommunikationsstark, ziel- und ergebnisorientiert

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Head of Controlling [9113]

Region: Rhein-Main-Gebiet

Letzte/Aktuelle Position: Bereichsleiter Controlling

Qualifikation: Diplom-Kaufmann

Branchenerfahrung: 18 Jahre (Banken und Versicherungen)

Führungserfahrung: 5 Jahre (9 Mitarbeiter)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Operatives/Strategisches Controlling
  • Budgeterstellung/ -verantwortung
  • Forecast
  • Business Intelligence
  • Projekterfahrung
  • Ad-hoc-Analysen

Sprachkenntnisse: Englisch und Französisch verhandlungssicher

Besondere Kenntnisse: umfassende Bankenerfahrung, Prozessverständnis, Restrukturierungserfahrung, internationale Berufserfahrung

Persönliche Stärken: Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick

Erfolge: Aufbau eines Management-Informations-Systems, erfolgreiche Übernahme von Führungsverantwortung

Sonstiges: Marathon-Erfahrung

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Sekretariat/Administration (3)

Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst / Kaufmännische Angestellte [8105]

Region: Aschaffenburg, Hanau, Main-Kinzig-Kreis (Frankfurt)

Letzte/Aktuelle Position: Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst Backoffice

Qualifikation: Kauffrau für Bürokommunikation

Branchenerfahrung: 13 Jahre Dentalbranche

Aufgabenschwerpunkte:

  • Selbstständige Bearbeitung der Bestellung im SAP-System
  • Stammdatenpflege (Einrichten und Ändern von Kundendaten)
  • Kundenkorrespondenz / Erstellung von Angeboten und Stammdatenpflege
  • Beantwortung von Kundenanfragen zu Produkten, Dienstleistungen, Rechnungen und Weiterleitung an die Fachabteilung
  • Bearbeitung von Retouren
  • Unterstützung des Außendienstes

Sprachkenntnisse: Englisch A2

Besondere Kenntnisse: MS-Office, SAP R/3 (SD/MM), Lotus Notes

Persönliche Stärken: Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Kommunikationsstark, Teamplayerin, Flexibilität, Kunden- und Serviceorientierung, Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe, Kundenservice, Vertriebsinnendienst

Sonstiges: Führerschein Klasse B

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Sachbearbeiterin, Bürokauffrau (TZ, 30 Std.) [8119]

Region: Seligenstadt + 20km

Letzte/Aktuelle Position: Sachbearbeiterin im Vertrieb

Branchenerfahrung: Dentalbranche (16 Jahre)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Annahme und Erfassung von Aufträgen & Bestellungen über Telefon, Fax und E-Mail und Eingabe im SAP-System
  • Außendienstbetreuung
  • Stammdatenpflege
  • Retouren- und Reklamationsbearbeitung
  • Kundenkorrespondenz (Verträge, Angebote)

Sprachkenntnisse: Englisch Level A2 (aktuell Weiterbildung Business Englisch)

Besondere Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (SD, MM), MS Word, Gute Kenntnisse in MS Excel, MS PowerPoint, MS Outlook

Persönliche Stärken: Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, zuverlässig, schnelle Auffassungsgabe

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Kaufmännische Sachbearbeiterin [8114]

Region: Mühlheim am Main – Umkreis 25 km

Letzte/Aktuelle Position: Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst

Branchenerfahrung: Dentalbranche (16 Jahre)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Auftragsbearbeitung
  • Angebotserstellung
  • Kundenbetreuung (Anfragen zu Produkten, Dienstleistungen, Rechnungen, Liefertermine)
  • Unterstützung und kaufmännische Betreuung des Außendienstes
  • Zentrale Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
  • Debitoren- und Kreditoren-Stammpflege
  • Betreuung des Internetshops und Prämienshops
  • Preispflege
  • Betreuung von Vertriebsaktionen
  • Assistenzaufgaben

Sprachkenntnisse: Englisch (gute Kenntnisse)

Besondere Kenntnisse: SAP (SD/MM), MS Office

Persönliche Stärken: Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Zielstrebigkeit, Motivationsfähigkeit, Kunden- und Service-Orientierung, Aufgeschlossenheit, schnelle Auffassungsgabe

Sonstiges: Führerschein Klasse B

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Technik/Produktion (1)

Mitarbeiter Verpackung, Versand, Lager [8336]

Region: Rheingau, Wiesbaden

Letzte/Aktuelle Position: Mitarbeiter Verpackung, Lager und Transport

Qualifikation: ausgebildeter Maurer

Aufgabenschwerpunkte:

  • Durchführung von Qualitätskontrollen
  • Verpackung von Produkten mittels kleinerer Maschinen
  • Transport der Fertigware ins Lager
  • Bedienung eines Lastenkrans für den Materialtransport in die Produktion

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache)

Persönliche Stärken: Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamorientierung

Sonstiges: Kranführerschein

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Vertrieb/Marketing/Kommunikation (1)

Projektmanager Vertrieb, Innovation [9116]

Region: Olpe, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt/M., Mainz, Wiesbaden

Letzte/Aktuelle Position: Leiter Produktmanagement

Branchenerfahrung: 21,5 Jahre in den Branchen: Finanzdienstleistungen (Kreditversicherungen, Factoring, Bürgschaften)

Führungserfahrung: disziplinarisch seit 13 Jahren (bis 7 MA), fachlich 4 Jahre (bis 9 MA)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Projektmanagement
  • Marktanalysen/Wettbewerbsbeobachtungen
  • Produktentwicklung
  • Vertrieb (direkter und indirekter)

Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Englisch Verhandlungssicher (Level 7)

Besondere Kenntnisse: sehr gute Vernetzung im Markt

Persönliche Stärken: umsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell auf den Punkt zu bringen, Fähigkeit, zwischen „Wichtig“ und „Unwichtig“ zu entscheiden

Erfolge: Erfüllung sämtlicher Vertriebsziele, Erfüllung sämtlicher Projektziele

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Sonstiges (1)

Leiterin Customer Service International [8109]

Region: Wetterau, bundesweit bei Einsatz über Homeoffice

Letzte/Aktuelle Position: Teamleiterin Customer Service International

Branchenerfahrung: Großhandel, Im- und Export in den Bereichen zahntechnische Produkte (22 Jahre); Porzellan (10 Jahre)

Führungserfahrung: 18 Jahre für bis zu 11 Mitarbeiter fachlich und disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

  • Überwachung der gesamten Auslandsauftragsabwicklung auch im Hinblick der EDV-gestützten Systeme sowie die Übernahme von koordinierenden Aufgaben
  • Bonitätsprüfung und Überwachung der Außenstände der Kunden
  • Überprüfung von Händlerverträgen und deren Anwendung
  • Kostenstellenplanung und Kostenstellenverantwortung
  • Führung der Exportsachbearbeiter, einschließlich Auswahl und Ausbildung
  • Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten

Sprachkenntnisse: Englisch: fließend in Wort und Schrift; Französisch und Spanisch: Grundkenntnisse

Besondere Kenntnisse: Kenntnisse im Zollrecht sowie in der Logistik

Persönliche Stärken: Auch in schwierigen Situationen in der Lage eigenständige und abgewogene Urteile zu treffen.

Erfolge: Wurde von den Mitarbeitern anerkannt und ist in der Lage diese entsprechend ihren Fähigkeiten einzusetzen und gute Leistungen zu erzielen.

Sonstiges: War im Besitz einer „Erweiterten Sachvollmacht“, die sie berechtigte, alle Maßnahmen zu treffen und Rechtsverhandlungen vorzunehmen, die zur Durchführung der gewöhnlichen Geschäfte erforderlich waren.

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